Cover von Electronic Business wird in neuem Tab geöffnet

Electronic Business

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wirtz, Bernd W.
Verfasserangabe: Bernd W. Wirtz
Jahr: 2013
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Hkm Wirt Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Electronic Business ist ein wesentlicher Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Vor diesem Hintergrund behandelt das Buch die Grundlagen, Entwicklungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle. Neben operativen Managementthemen werden auch spezifische Wettbewerbsstrategien und Erlösmodelle dargestellt.
Der Wirtschaftsprofessor (Privat-Uni Witten/Herdecke) hat bereits ein brauchbares Lehrbuch zum "Medien- und Internetmanagement" (Wirtz: ID 13/01) verfasst. Auch diese Einführung in das E-Business richtet sich an Studenten entsprechender Fachrichtungen, Wirtz gliedert den Stoff in Grundlagen, Managementkonzepte, Geschäftsmodelle, operatives Geschäft, Unternehmensbewertung sowie rechtliche und technologische Fragestellungen. Die Darstellung ist teilweise auf einem recht hohen Abstraktionsniveau und dementsprechend nur für Studenten bzw. Leser mit entsprechenden Grundlagenkenntnissen geeignet. Bei den Lehrbüchern aufgrund der Themenbreite derzeit neben R. Clement (ID 40/01) 1. Wahl, andere Autoren setzen bei den Lehrbüchern zu E. Business bzw. E-Commerce deutliche Schwerpunkte, z.B. Supply-Chain-Management (U. Hofmann: ID 44/01), Makroökonomie (H. Beck: ID 40/01), Organisation, Personalmanagement und Unternehmensführung (A. Picot: ID 27/01) oder Technik/Datensicherheit ("Elektronic Commerce - Die Technik", BA 10/01). (3)
 
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wirtz, Bernd W.
Verfasserangabe: Bernd W. Wirtz
Jahr: 2013
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8349-4239-5
Beschreibung: 4., akt. u. überarb. Aufl. 2013, XV, 728 S. : 290 schw.-w. Ill., 52 schw.-w. Tab.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch