wird in neuem Tab geöffnet
Unser Kindergarten
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verfasserangabe:
[Ill.: Katrin Lindley. Text: Patricia Mennen]
Medienkennzeichen:
Kindersachbuch
Jahr:
2010
Verlag:
Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Mediengruppe:
Kinder und Jugend
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Bruchhof-Sanddorf
|
Standorte:
4.3
N
Unse
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Lebendige Bildtafeln geben einen Einblick, wie es in einem Kindergarten aussieht, was es dort zu spielen, zu entdecken und zu lernen gibt.
Dem Konzept der Reihe entsprechend erfaßt dieser Band sein Thema über lebendige Bildtafeln mit typischer Szenerie, knapp beschreibendem Text und aufklappbaren Türchen, hinter denen sich weitere Informationen oder auch witzige Überraschungen verbergen. Fragen kennzeichnen die Kapitel; Bild und Text antworten. Wer geht in den Kindergarten? Wie sieht es dort aus? Was gibt es zu spielen (Freispiel, Stuhlkreis, Spielplatz), zu arbeiten (Küche, Garten), zu entdecken (Garten, Wald), zu lernen (Buchstaben, Pflanzen, Tiere, Monate, Feste im Jahr)? Diese Exkurse fallen aus dem Rahmen. Die Seite zum Alphabet etwa, die Buchstaben, zugehörige sichtbare und versteckte Dinge munter mixt, setzt auf spielerische Kombination. (Das geschlossene A-Türchen überdeckt halb ein Zebra; wenn man das Türchen öffnet, sieht man einen Apfel.) Im Konzept überzeugt dieser Band nicht ganz. Er bietet dennoch für Kindergartenneulinge einen vorrangig sachlich-informativen Einblick. Ab 3.
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe:
[Ill.: Katrin Lindley. Text: Patricia Mennen]
Medienkennzeichen:
Kindersachbuch
Jahr:
2010
Verlag:
Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
4.3, N
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Kindergarten
ISBN:
3-473-33277-1
Beschreibung:
[21], [7] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Kinder und Jugend