wird in neuem Tab geöffnet

Umgang mit Beschwerden, Vorwürfen und Kritik von Eltern

souveränes Beschwerdemanagement in der Kita : 55 Bildkarten mit Basiswissen und Praxisideen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmitz, Sybille
Verfasserangabe: Sybille Schmitz
Jahr: [2024]
Verlag: München, Don Bosco Medien GmbH
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ngl 12 Schmit Status: Gesperrt Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Besseres Konfliktmanagement: Vom Umgang mit schwierigen Elterngesprächen im Kindergarten
 
Konfliktgespräche führen Erzieher:innen nahezu täglich. Damit eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern bestmöglich gelingt, sind offene und wertschätzende Gespräche von Bedeutung. Dieses Fotokarten-Set bietet dazu hilfreiche Impulse: Es geht auf typische Missverständnisse in der Kommunikation ein, vermittelt verschiedene Methoden der Gesprächsführung sowie Deeskalationsstrategien und zeigt auf, an welchen Punkten sich die Fachkräfte vor den Übergriffen der Eltern abgrenzen sollten und wie Sie im Fall des Falles für Ihre Psychohygiene sorgen können.
 
Beschwerdemanagement im Kita-Alltag: Elterngespräche führen mit Wertschätzung und Respekt
55 praxisorientierte DIN-A5-Impulskarten von Psycholinguistin Sybille Schmitz
Mit Basiswissen zu Kommunikationsmodellen und konkreten Gesprächsanleitungen
Schritt für Schritt Konflikte lösen auf Augenhöhe: Wertvolle Methoden für die Elternarbeit in der Kita
Inklusive ausführlichem Begleitheft und Downloadcode für vertiefendes Material
Wann Abgrenzung nötig ist: So begegnen Sie Eltern, die über die Stränge schlagen
 
Was tun, wenn ein vernünftiges Gespräch unmöglich erscheint oder die Fronten verhärtet sind? Dieses Bildkarten-Set bietet hilfreiche Strategien, wie Sie destruktivem Verhalten entgegentreten, auf ungerechtfertigte Beschwerden reagieren und eine Eskalation vermeiden. Es gibt Erzieher:innen wichtige Hinweise zu ihrem Rollenverständnis und Tipps, wie sie bei lang anhaltenden Konfliktsituationen die Selbstfürsorge nicht aus dem Blick verlieren. So erhalten Fachkräfte wertvolle Unterstützung und praxisnahe Anleitung für jede herausfordernde Phase des Beschwerdemanagements im Kita-Alltag!
 
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmitz, Sybille
Verfasserangabe: Sybille Schmitz
Jahr: [2024]
Verlag: München, Don Bosco Medien GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ngl 12
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Booklet, 56 Karten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch