wird in neuem Tab geöffnet

Betriebswirtschaftslehre

eine Einführung am Businessplan-Prozess
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Oehlrich, Marcus
Jahr: 2013
Verlag: Franz-Vahlen-GmbH <München>
Mediengruppe: Onleihe
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe.de/homburg Standorte: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dieses Lehrbuch vermittelt eine verständliche Einführung in die Betriebswirtschaftslehre mit einem Schwerpunkt auf den Managementfunktionen. Die Besonderheit besteht darin, dass es die betriebswirtschaftlichen Funktionen nicht getrennt voneinander darstellt, sondern die Praxiszusammenhänge, z.B. zwischen der Organisation und dem Strategischen Management, deutlich macht. Dies gelingt dadurch, dass der Erstellungsprozess eines Businessplans gemeinsame Grundlage ist. Aufbau: 1. Businessplan und Business Planning 2. Geschäftsmodell, Zielsystem und Strategie 3. Analyse von Markt, Kunden und Konkurrenten 4. Gestaltung der Wertschöpfung 5. Unternehmensstruktur 6. Rechnungswesen 7. Finanzierung, Shareholder Value und Wertmanagement 8. Businessplan

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Oehlrich, Marcus
Jahr: 2013
Verlag: Franz-Vahlen-GmbH <München>
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 600 S. zahlr. Ill.
Schlagwörter: Betriebswirtschaftslehre; Lehrbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Onleihe