wird in neuem Tab geöffnet
Science goes Business
vom Wissenschaftler zum Unternehmer
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Jensen, Annette; Kretschmer, Winfried
Mehr...
Verfasserangabe:
Annette Jensen ; Winfried Kretschmer
Jahr:
2001
Verlag:
München [u.a.], Hanser
Mediengruppe:
Sachbuch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
Hkg 1
Jens
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Sich selbstständig machen mit der eigenen Idee, einem neuen Produkt, einer neuen Technologie? Forschung auf den Markt bringen und damit Erfolg haben: Wer träumt davon nicht? Junge Unternehmen zeigen, wie's geht! Zum Beispiel TiNOX: Das Münchner Start-up ging aus einer Universitären. Forschungsgruppe hervor. Seine Geschichte ist spannend und lehrreich zugleich für jeden, der Forschung in ein marktfähiges Produkt umsetzen möchte und wissen will, was ein erfolgreiches Unternehmen ausmacht. Aber nicht nur Hightech bietet Chancen - auch Historiker, Pädagogen und Germanisten entdecken zunehmend das eigene Unternehmen als attraktive Berufsperspektive. Highlights Wie finde ich meine ganz eigene Geschäftsidee? An welchen Unis bekommen Gründer gute Unterstützung? Klein starten, langsam größer werden - wie man wächst, ohne zu stolpern Unser Produkt ist prima - aber wie machen wir es bekannt? Die Autoren Annette Jensen schreibt als freie Journalistin in Berlin u.a. für die Süddeutsche Zeitung, die taz und changeX. Zuvor war sie Redakteurin für Wirtschaft und Umwelt bei der tageszeitung (taz). Winfried Kretschmer ist Journalist, Buchautor und Redakteur des Online-Magazins changeX.de, das sich mit dem Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft beschäftigt.
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Verfasserangabe:
Annette Jensen ; Winfried Kretschmer
Jahr:
2001
Verlag:
München [u.a.], Hanser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Hkg 1
ISBN:
3-446-21739-8
Beschreibung:
213 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachbuch