wird in neuem Tab geöffnet
Ausgetrickst und angeschmiert
wie wir Verbraucher uns wehren können
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Billen, Gerd
Mehr...
Verfasserangabe:
Gerd Billen
Jahr:
2009
Verlag:
Frankfurt am Main, Westend-Verl.
Mediengruppe:
Sachbuch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
Hdq
Bill
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Immer häufiger fühlen wir Konsumenten uns ausgetrickst, überfordert und hilflos: undurchsichtige Tarifstrukturen, illegale Telefonwerbung, vergiftete Waren aus fernen Ländern etc. Gerd Billen, als Vorstand des Verbraucher-zentrale Bundesverbandes Deutschlands profiliertester Verbraucherschützer, fordert eine neue Verbraucherpolitik, die die Interessen und den Schutz der Konsumenten wieder in den Mittelpunkt stellt.
Der Verbraucher bekommt es zu spüren, wenn Märkte liberalisiert, Waren grenzenlos gehandelt und Dienstleistungen im Internet erbracht werden. Auf einmal kommen persönliche Daten auf den Markt. Der Wettbewerb im Gesundheitswesen fordert den modernen Konsumenten ebenso wie seine plötzliche Zuständigkeit für die Altersvorsorge. Viele Menschen fühlen sich daher überfordert und ausgeliefert, ausgetrickst und angeschmiert. Dabei kommt ein wirksamer Verbraucherschutz sowohl den guten Unternehmen als auch den Konsumenten und der Gesellschaft insgesamt zugute. Gerd Billen zeigt, was in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft passieren muss, damit wir Verbraucher endlich wieder beruhigt einkaufen können.
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Verfasserangabe:
Gerd Billen
Jahr:
2009
Verlag:
Frankfurt am Main, Westend-Verl.
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Hdq
ISBN:
978-3-938060-32-2
Beschreibung:
244 S. : graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachbuch