wird in neuem Tab geöffnet
Leitfaden: Laute mit allen Sinnen erarbeiten
Lese-Rechtschreibschwierigkeiten mindern - die Wahrnehmung schulen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Tröger, Gabriele
Mehr...
Verfasserangabe:
Christine Tröger
Jahr:
2013
Verlag:
Hamburg, AOL Verlag
Mediengruppe:
Sachbuch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
Nhk
Trög
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Phonologische Bewusstheit schulen, frühzeitig gegen LRS vorgehen!
Kommen Kinder mit Hörverarbeitungs- oder anderen Wahrnehmungsstörungen in die Grundschule, fällt ihnen Lesen und Schreiben oft schwer. Ihre phonologische Bewusstheit ist meist nicht altersgemäß ausgereift: Reime zu bilden, Wörter in Silben zu gliedern oder ähnlich klingende Laute voneinander zu unterscheiden stellt sie meist vor Probleme. Damit diesen Schülern der Spaß am Lernen trotzdem nicht vergeht, gibt es nur eins: frühzeitige Förderung.
Das Material aus diesem Band unterstützt Sie bei der Vorbereitung eines solchen Förderunterrichts! Mit den enthaltenen Materialien können Sie zum einen überprüfen, ob es in Ihrer Klasse Kinder gibt, die Probleme mit der Hörwahrnehmung und -verarbeitung haben. Zum anderen erfahren Sie, in welcher Reihenfolge Sie die Laute sinnvoll einführen und wie Sie sie ganzheitlich vertiefen können. Dazu erhalten Sie zu jedem Laut eine klare Übersicht mit passendem Wortmaterial und strukturierten Übungen.
Die beigelegte CD-ROM enthält die im Buch vorgestellten Lautgebärden groß zum Ausdrucken sowie nützliche Blanko-Arbeitsblätter, die immer wieder zum Einsatz kommen können.
Quelle: www.amazon.de
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Verfasserangabe:
Christine Tröger
Jahr:
2013
Verlag:
Hamburg, AOL Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Nhk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783403102007
Beschreibung:
1. Auflage, 120 Seiten; Illustrationen, + 1 CD-ROM
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
Klasse 1-4
Mediengruppe:
Sachbuch