wird in neuem Tab geöffnet
Leistungsüberprüfung im inklusiven Unterricht
Hintergrundwissen und praktische Beispiele zur Gestaltung differenzierter Klassenarbeiten; 5. - 10. Klasse
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Höchst, Thomas ; Masyk, Thomas
Mehr...
Verfasserangabe:
Thomas Höchst, Thomas Masyk
Jahr:
2016
Verlag:
Hamburg, Persen
Mediengruppe:
Sachbuch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
Ndl
Höch
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Der sichere Weg zur individuellen Leistungsmessung und -bewertung!
Der Unterricht erfährt eine immer stärkere Individualisierung. Die Schüler lernen auf verschiedenen Niveaus, offene Unterrichtsformen ermöglichen differenziertes Üben und Lernen.
Die Lehrkraft steht vor der Herausforderung, auch die Leistungsüberprüfung in Form von Tests und Klassenarbeiten differenziert zu gestalten. Sie ist verunsichert, welche konkreten Möglichkeiten vorhanden sind, wie sie das Leistungsspektrum Ihrer Klasse möglichst breit abdecken kann und welche rechtlichen Vorgaben zu beachten sind.
Der Band gibt Antworten auf diese Fragen. Er bietet einen Einblick in Formen differenzierter Leistungsmessung und -bewertung für alle Schüler. Er stellt dar, wie die Heterogenität der Schüler die Unterrichtsorganisation beeinflusst und welche Rückschlüsse daraus gezogen werden müssen.
www.amazon.de
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Verfasserangabe:
Thomas Höchst, Thomas Masyk
Jahr:
2016
Verlag:
Hamburg, Persen
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Ndl
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-403-23581-1
Beschreibung:
1. Auflage, 70 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachbuch