Cover von Strategisches Marketingmanagement wird in neuem Tab geöffnet

Strategisches Marketingmanagement

Einführung in Theorie und Praxis
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schaper, Thorsten
Verfasserangabe: Thorsten Schaper
Jahr: [2011]
Verlag: Rosdorf, ForschungsForum
Reihe: Marketing-Wissen; 1
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Hkm Schape Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ziel des strategischen Marketingmanagements ist es, Fortbestand und Wachstum eines Unternehmens auch mittel- bis langfristig zu sichern. Um diese Ziele zu erreichen, müssen Unternehmen die für sie erfolgreichen strategischen Marketingentscheidungen festlegen. In diesem Zusammenhang zeigt das vorliegende Buch systematisch den Strategieentwicklungsprozess im Marketing durch eine umfassende Analyse und Prognose des internen und externen Unternehmensumfeldes auf. Aufbauend auf der Analysephase werden die grundlegenden Marketingstrategien Marktfeld-, Positionierungs-, Marktbearbeitungs- und Marktarealstrategien diskutiert. Dabei finden Nachhaltigkeitsaspekte durchgängig Berücksichtigung. Ein gesondertes Kapitel ist den Nachhaltigkeitsstrategien als einem integrativen Bestandteil der Wettbewerbsstrategien gewidmet. Abschließend wird das Marketingcontrolling thematisiert, welches innerhalb des strategischen Marketingmanagements eine kontrollierende bzw. steuernde Funktion übernimmt.
 
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schaper, Thorsten
Verfasserangabe: Thorsten Schaper
Jahr: [2011]
Verlag: Rosdorf, ForschungsForum
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783937411262
Beschreibung: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, IX, 210 Seiten; Illustrationen
Reihe: Marketing-Wissen; 1
Schlagwörter: Marketing; Marketingtheorie; Strategische Planung; Strategisches Management
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch