Cover von Leistungsüberprüfung im inklusiven Unterricht wird in neuem Tab geöffnet

Leistungsüberprüfung im inklusiven Unterricht

Hintergrundwissen und praktische Beispiele zur Gestaltung differenzierter Klassenarbeiten; 5. - 10. Klasse
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Höchst, Thomas ; Masyk, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Höchst, Thomas Masyk
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Persen
Reihe: Bergedorfer® Grundsteine Schulalltag
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ndl Höch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der sichere Weg zur individuellen Leistungsmessung und -bewertung!
 
Der Unterricht erfährt eine immer stärkere Individualisierung. Die Schüler lernen auf verschiedenen Niveaus, offene Unterrichtsformen ermöglichen differenziertes Üben und Lernen.
 
Die Lehrkraft steht vor der Herausforderung, auch die Leistungsüberprüfung in Form von Tests und Klassenarbeiten differenziert zu gestalten. Sie ist verunsichert, welche konkreten Möglichkeiten vorhanden sind, wie sie das Leistungsspektrum Ihrer Klasse möglichst breit abdecken kann und welche rechtlichen Vorgaben zu beachten sind.
 
Der Band gibt Antworten auf diese Fragen. Er bietet einen Einblick in Formen differenzierter Leistungsmessung und -bewertung für alle Schüler. Er stellt dar, wie die Heterogenität der Schüler die Unterrichtsorganisation beeinflusst und welche Rückschlüsse daraus gezogen werden müssen.
www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Höchst, Thomas ; Masyk, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Höchst, Thomas Masyk
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Persen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ndl
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-403-23581-1
Beschreibung: 1. Auflage, 70 Seiten
Reihe: Bergedorfer® Grundsteine Schulalltag
Schlagwörter: Inklusion; Inklusive Pädagogik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch