Lesen lernen mit den LEGO® NINJAGO® Figuren
Es gibt Neues aus der NINJAGO® Welt! In diesem SUPERLESER!-Erstlesebuch mit Quiz und Lesebändchen begleiten Erstleser die beliebten LEGO® NINJAGO® Helden bei ihren spektakulären neuen Abenteuern. Die 48-seitige Sachgeschichte – von Grundschullehrern empfohlen – eignet sich perfekt zur Leseförderung. Mit einfachem Wortschatz, kurzen Absätzen, klarer Gliederung, extragroßer Fibelschrift, tollen Fotos und Sachseiten mit jeder Menge Hintergrundwissen macht Lesen üben Spaß – sogar Lesemuffeln!
Spannendes NINJAGO® Buch zur Leseförderung ab der 1. Klasse (1. Lesestufe)
In diesem Erstlesebuch sind die aufregendsten Ninja-Geschichten rund um Ninja Cole, Jay, Lloyd, Kai, Zane und Nya versammelt und die LEGO® NINJAGO® Fans erfahren, wie sie selbst ein mutiger Ninja werden können. Natürlich sind auch die neuesten LEGO® NINJAGO® Sets, Fahrzeuge, Drachen und Minifiguren der TV-Serie mit von der Partie. Das motiviert selbst Kinder, die nicht gerne lesen, das Buch regelmäßig in die Hand zu nehmen!
1. Lesestufe für Leseanfänger
• Ab der 1. Klasse
• Sehr klare Gliederung, besonders einfache Wörter, kurze Sätze
• Extragroße Fibelschrift
Die schlauen Erstlesebücher der SUPERLESER!-Reihe – von Grundschullehrern empfohlen
Alle DK Erstlesebücher aus der beliebten SUPERLESER!-Reihe laden Leseanfänger zur intensiven Beschäftigung ein. Ein kluges Konzept zur idealen Leseförderung.
• Kombination aus Sach- und erzählendem Buch:
Die Erstlesebücher vereinen interessante Sachinformationen und erzählerische Elemente. Infotafeln, Zeitleisten oder Steckbriefe sind an passender Stelle integriert und liefern fundiertes Faktenwissen. Faszinierende Hintergründe werden auf diese Weise geschickt in aufregende Geschichten eingebettet und das Sachwissen verankert sich durch das Lernen in Zusammenhängen besonders gut.
• Altersgerechte Leseförderung:
Die SUPERLESER! begleiten Kinder optimal auf ihrem Weg zum Leseprofi, indem die Förderung der Lesekompetenz genau auf die jeweilige Altersgruppe angepasst ist. In der ersten Lesestufe stehen Themen aus der vertrauten Umgebung oder Identifikationsfiguren für die kindliche Entwicklung im Vordergrund. Einfache kurze Texte mit überwiegend lautgetreuen Wörtern aus dem Grundwortschatz beschreiben bekannte Lebensumstände und greifen Erfahrungen wie Selbstständigkeit, Vertrauen oder Mut auf.
• Unterschiedliche Lesestufen:
Die Kindersachbücher zum Lesen-Lernen gibt es in drei unterschiedlichen Lesestufen: für ganz junge Anfänger in Gelb (1. Lesestufe, ab einem Alter von 6 Jahren), für Erstleser ab der 1. bis 2. Klasse in Grün (2. Lesestufe, ab einem Alter von 7 Jahren) und für anschließende Leseprofis in Blau.
• Kniffliges Quiz:
Bei einem Quiz können die Leseanfänger ihr angelesenes Wissen direkt unter Beweis stellen.
• Besondere Extras:
Ob Rezept, Spiel oder Bastelanleitung: Jedes Erstlesebuch beeindruckt mit interaktiven Spezialseiten, die Leseanfängern viel Freude bereiten und einen handlungsorientierten Zugang zu den Themen ermöglichen.
• Wissenswertes für Eltern:
Jeder SUPERLESER!-Band bietet nützliche Hilfen für Eltern: Mit hilfreichen Hinweisen und Tipps zur Leseförderung können Sie Ihre Kinder bestens beim Lesen lernen unterstützen.
• Praktisches Lesebändchen:
Damit junge Erstleser beim Schmökern nicht den Faden verlieren, hilft ein hübsches Lesebändchen ihnen stets beim Auffinden der Seiten weiter.
Aufgepasst, liebe Bücherwürmer: Mit den SUPERLESER-Erstlesebüchern macht Lesen lernen riesigen Spaß!
Quelle: www.amazon.de
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen:
Kinderbuch
Jahr:
2020
Verlag:
München, Dorling Kindersley
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
4.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783831039753
Beschreibung:
1. Auflage, 48 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Kinder und Jugend