wird in neuem Tab geöffnet
 
		
	 
	
		
			
Unternehmens-Blogs
			
		
		
		
			Praxishandbuch für Aufbau, Strategie und Inhalte
		
		
			
		
		
			Verfasser: 
			
			Suche nach diesem Verfasser
			Leopold, Meike
			
				Mehr...
				
			
		 
		
			Verfasserangabe:
			Meike Leopold
		
		
			
			
		
		
			Jahr: 
			2013
		
		
			Verlag:
			München [u. a.], Pearson 
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
		
			
				Mediengruppe: 
				
					Sachbuch
				
			
		
		
	 
	
	
 
		
		
		
		
			
			
		
			
				| Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist | 
			
				| 
				Zweigstelle:
				Hauptstelle
			 | 
				Standorte:
				Hkm
Leop
			 | 
				Status:
				Verfügbar
			 | 
				Vorbestellungen:
				0
			 | 
				Frist:
				
			 | 
			
		
	 
		 
		
			
			Gute Einführung in den Aufbau und das Bekanntmachen eines Unternehmens-Blogs, mit Schwerpunkt vor allem auf dem inhaltlichen und formalen, weniger auf dem technischen Aspekt.
 
Im Kanon der Social Media-Marketing-Werkzeuge sind Blogs eine feste Größe und gehören aufgrund ihrer Ausgereiftheit und einfachen Bedienung zum Standardrepertoire einer Online-Marketingstrategie. Aber wie wird ein Unternehmensblog aufgebaut und nachhaltig erfolgreich? Antwort gibt Meike Leopold, ehemalige Journalistin, PR-Managerin und Social Media-Consultant. Einem einleitenden Kapitel folgen alle wichtigen Themen: zunächst organisatorische (Kosten- und Ressourcenplan, Chefetage überzeugen, Mitstreiter finden, Spielregeln und Richtlinien, Redaktion), dann inhaltliche (Schreibstil, Netiquette, Umgang mit - auch unliebsamen - Kommentaren), schließlich auch wie man Werbung für das Blog macht und es für Suchmaschinen und Nutzer optimiert. Weitere Kapitel kümmern sich um Technik und Design oder auch Monitoring bzw. Erfolgskontrolle. Solide und inhaltsreich, allerdings nur sparsam schwarz-weiß bebildert, mit Register und kleiner Literaturliste. Gute Ergänzung zu den bekannten Standardtiteln zum Social Media-Marketing und - da Einsteiger-tauglich - noch vor z.B. M. Firnkes: "Blog boosting" (ID-B 2/12 ). (2) 
		 
		
		
		
		
			
				
			
			
			
				Keine Rezensionen gefunden.
			
			
			
			Mehr...
			
			
		 
		
				
				
	
	
		Verfasserangabe:
		Meike Leopold
	
	
		
		
	
	
		Jahr: 
		2013
	
	
		Verlag: 
		München [u. a.], Pearson 
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Aufsätze:
		Zu diesem Aufsatz wechseln
		
		
	 
	
	
		
		
	
	
		
		
		opens in new tab
	
	
		
		Diesen Link in neuem Tab öffnen
		
		
			Mehr...
			
		
	 
	
		Systematik: 
		Suche nach dieser Systematik
		Hkm
	 
	
		
		Suche nach diesem Interessenskreis
		
	
	
		
		
	
	
		ISBN: 
		978-3-8273-3204-2
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Beschreibung: 
		1., 312 S. : Ill., graph. Darst.
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
	
	
	
	
	
		
		Suche nach dieser Beteiligten Person
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Mediengruppe: 
		Sachbuch