Cover von Die lange Reise des Jakob Stern wird in neuem Tab geöffnet

Die lange Reise des Jakob Stern

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröder, Rainer M.
Verfasserangabe: Rainer M. Schröder
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Oetinger Taschenbuch
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.2 Schröd Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die lange Reise des Jakob Stern: eine bewegende Geschichte, aktuell wie nie!
Als der 15-jährige Jakob Stern, Kind jüdischer Eltern, sich 1939 von seinen Eltern verabschiedet, weiß er noch nicht, dass er seine Familie nie wiedersehen wird. Auf sich allein gestellt, flieht Jakob zunächst mit einem Flüchtlingszug nach England, wo er Viktor, Lukas und Erika kennenlernt. Das Schicksal schweißt sie zusammen, doch trennt sie auch wieder. Jakobs Name steht auf der Liste für die Ausreise nach Amerika. Eine lange Odyssee beginnt.
Die Geschichte „Die lange Reise des Jakob Stern“, akribisch recherchiert vom profiliertesten Autor historischer Jugendromane Rainer M. Schröder, hat auch 80 Jahre nach der Reichspogromnacht nicht an Brisanz und Aktualität verloren.
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröder, Rainer M.
Verfasserangabe: Rainer M. Schröder
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Oetinger Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Juden, Judenverfolgung
ISBN: 9783841505620
Beschreibung: 1. Auflage, 347 Seiten
Schlagwörter: Jugendbuch, Jugendbücher ab 12 Jahre
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend