Cover von Leon und Jelena - Ein Platz zum Frühstücken wird in neuem Tab geöffnet

Leon und Jelena - Ein Platz zum Frühstücken

Geschichten vom Mitbestimmen und Mitmachen im Kindergarten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hansen, Rüdiger; Knauer, Raingard
Verfasserangabe: von Rüdiger Hansen ; Raingard Knauer ; illustriert von Matthias Berghahn
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2019
Verlag: Gütersloh, Verlag BertelsmannStiftung
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1.2 Leon Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Platz zum Frühstücken: Leon und Jelena setzen sich dafür ein, dass die Kinder in der blauen Gruppe einen Platz bekommen, an dem sie immer frühstücken dürfen, wenn sie Hunger haben – weil Jelena nicht gleich frühstücken durfte, als sie hungrig in die Kita kam, und Leon nicht mehr, weil die Frühstückszeit schon zu Ende war, als er endlich seinen großen Turm fertig gebaut hatte. Wenn nun den ganzen Morgen Kinder frühstücken, können die Erzieherin Anja und ihre Kollegin sich nicht die ganze Zeit darum kümmern. Also übernehmen es die Kinder, den Teewagen aus der Küche zu holen, den Tisch zu decken und abzuwischen und den Teewagen wieder zurück zu bringen.
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hansen, Rüdiger; Knauer, Raingard
Verfasserangabe: von Rüdiger Hansen ; Raingard Knauer ; illustriert von Matthias Berghahn
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2019
Verlag: Gütersloh, Verlag BertelsmannStiftung
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1.2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783867935104
Beschreibung: 6. Auflage, 29 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend