Cover von Liliane Susewind - Tiger küssen keine Löwen [2] wird in neuem Tab geöffnet

Liliane Susewind - Tiger küssen keine Löwen [2]

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stewner, Tanya
Verfasserangabe: Tanya Stewner ; mit Bildern von Eva Schöffmann-Davidov
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2012
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Lili Status: Nicht auffindbar Vorbestellungen: 1 Frist:
Zweigstelle: Kirrberg Standorte: 4.1 Stew Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es ist wahr, Liliane Susewind kann tatsächlich mit Tieren sprechen! Nach vielen Turbulenzen im ersten Band um das kleine Mädchen mit dem großen Geheimnis (Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht) arbeitet Liliane nun als Tierdolmetscherin im Zoo. Dort bekommt sie es gleich am ersten Tag mit einem kniffligen Fall zu tun: Der Löwe und die Tigerin sind verliebt, aber die Tigerin soll schon bald an einen anderen Zoo verkauft werden. Da müssen sich Liliane, ihr Freund Jesahja und der Tierpfleger Finn dringend etwas einfallen lassen. Gar nicht so leicht, denn im Zoo arbeitet auch Trina, die Schwester von Lilianes Erzfeindin Trixi. Ganz offensichtlich führen die beiden etwas im Schilde ... Und welches Geheimnis hüten der mürrische chinesische Gärtner und sein Sohn mit den seltsamen Tigerpantoffeln?
Witz, pfiffige Charaktere und eine temporeiche Geschichte mit einigen Überraschungen: Auch der zweite Band um das Mädchen, das mit den Tieren spricht, wird Mädchen ab acht Jahren mitreißen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stewner, Tanya
Verfasserangabe: Tanya Stewner ; mit Bildern von Eva Schöffmann-Davidov
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2012
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-596-80773-4
Beschreibung: 4, 220 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend