Cover von Meerkater und Drachenkönig wird in neuem Tab geöffnet

Meerkater und Drachenkönig

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carter, Angela
Verfasserangabe: Angela Carter; illustriert von Eva Tatcheva; aus dem Englischen von Elisabeth Akerhielm
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: [2003]
Verlag: Berlin, Berlin Verlag GmbH
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Meer Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In einem gemütlichen Holzhaus tief unten auf dem Meeresgrund wohnt Meerkater mit seiner Mutter, die ihm wunderschöne, in allen Regenbogenfarben schillernde Kleider näht. Meerkater trägt sie sogar, wenn er schläft. Auch Drachenkönig lebt in der Tiefe des Meeres. Er ist der Herr des Ozeans, aber er ist sehr unglücklich, weil er so hässlich ist. Eines Tages hört Drachenkönig, wie die kleinen Meerestiere wieder einmal von Meerkaters Schönheit schwärmen, und er wird eifersüchtig. Was soll er tun, um genauso schön und elegant zu werden wie Meerkater?
 
Quelle: Rückseite des Buches

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carter, Angela
Verfasserangabe: Angela Carter; illustriert von Eva Tatcheva; aus dem Englischen von Elisabeth Akerhielm
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: [2003]
Verlag: Berlin, Berlin Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783827050038
Beschreibung: 93 Seiten; Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Sea-cat and dragon king
Mediengruppe: Kinder und Jugend