Cover von Der Ungnädige [2] wird in neuem Tab geöffnet

Der Ungnädige [2]

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Casey, Jane
Verfasserangabe: Jane Casey. Deutsch von Franka Reinhart
Jahr: 2013
Verlag: München, Blanvalet
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Case Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quelle: www.amazon.de
 
Zwei Pädophile werden in London in ihren Wohnungen brutal ermordet. Die Öffentlichkeit findet ihre Strafe gerecht, nicht so die junge Polizistin Maeve Kerrigan. Als die Ermittler auf einen altbekannten Gewalttäter stoßen, eskaliert die Mordquote und Maeve gerät in Gefahr.
Zwei Pädophile wurden grausam gefoltert und getötet. Die junge Kriminalpolizistin Maeve Kerrigan, die sich ihre Achtung als ermittelnde Frau bei der Kripo noch verdienen muss, findet heraus, dass der Mörder die Opfer nur über eine Polizeiliste gefunden haben konnte. Das Polizei-Team stößt auf den berüchtigten Serienmörder Skinner, der London schon früher in Atem hielt. Wieder kann Jane Casey (zuletzt ID-A 8/12) ihre Leser mit der Londoner Schattenwelt fesseln und bezieht die Gefahren des Internets ein. Sie versteht es, die Sehnsucht nach Liebe und Macht in immer neuen überraschenden Wendungen auszudrücken. Mit Maece und Rob hat sie ein unkonventionelles Sympathiepaar gestaltet, das aus der jeweiligen Perspektive aufschlussreich als Ich-Erzähler zu Wort kommt und neben der Mordgeschichte eine eigene Beziehungs-Plattform erhält. Auch charakterstarke Nebenfiguren bereichern ansprechend oder unsympathisch den Plot. Genaue Beschreibungen von Details und unaufdringlicher Sprachstil geben Hintergrund-Hinweise auf Indizien. Für den deutschen Sprachraum verdienstvoll übersetzt von Franka Reinhart, empfohlen
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Casey, Jane
Verfasserangabe: Jane Casey. Deutsch von Franka Reinhart
Jahr: 2013
Verlag: München, Blanvalet
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-442-38010-7
Beschreibung: Taschenbuchausgabe, deutsche Erstausgabe, 1. Auflage, 607 Seiten
Schlagwörter: Spannung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur