Cover von [1.]; Drei magische Gefährten / [aus dem Engl. von Sabine Bhose] wird in neuem Tab geöffnet

[1.]; Drei magische Gefährten / [aus dem Engl. von Sabine Bhose]

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Epstein, Adam Jay
Verfasserangabe: A. J. Epstein ; A. Jacobson
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2010
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
Reihe: Rororo
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.1 Epst Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Junge bückte sich und sah dem Kater direkt in die Augen. Aldwyn strengte sich an, möglichst langweilig und uninteressant zu erscheinen. «Ich kann mich gar nicht daran erinnern, woher ich den habe», sagte der Ladenbesitzer. «Wahrscheinlich gehört er zu den telekinetischen Zweifarbkatzen aus Maidenmere.» Auf der Flucht vor einem Tierfänger gerät Straßenkater Aldwyn in einen Laden für magische Gefährten und wird prompt von dem jungen Zauberer Jack als sein Begleiter auserwählt. Dabei hat er gar keine magischen Fähigkeiten! Doch zurück auf die Straße will Aldwyn auch nicht. Da hat er es in seinem neuen Zuhause viel angenehmer, denn dort wohnen neben drei Zauberlehrlingen noch weitere Gefährten: die Blauhäher-Dame Skylar und der rotäugige Baumfrosch Gilbert. Das einzige Problem: Alle sind davon überzeugt, dass Aldwyn einer von ihnen ist – ein Kater mit magischen Fähigkeiten. Als die Zauberlehrlinge von der bösen Königin entführt werden, muss Aldwyn zeigen, dass er ein wirklicher Gefährte ist – mit oder ohne Magie!
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Epstein, Adam Jay
Verfasserangabe: A. J. Epstein ; A. Jacobson
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2010
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-499-21580-3
Beschreibung: Dt. Erstausg., 316 S : Ill.
Reihe: Rororo
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend