Cover von Schattenspringer [2] wird in neuem Tab geöffnet

Schattenspringer [2]

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schreiter, Daniela
Verfasserangabe: Daniela Schreiter
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: Februar 2020
Verlag: Stuttgart, Panini Comics
Themenkiste Graphic Novel
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Themen Bücherkiste Standorte: 5.2 Schrei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der zweite Teil von „Schattenspringer“ beschäftigt sich vor allem mit der Adoleszenz, dem langen Abschied von der Kindheit und dem noch längeren Weg zum Erwachsensein (ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich schon angekommen bin, bis jetzt habe ich jedenfalls noch kein Hinweisschild entdeckt). Demzufolge sind auch die Themen erwachsener geworden. Behandelte der erste Teil noch vorwiegend meine Kindheit im autistischen Spektrum, dreht es sich diesmal vor allem um die Pubertät, die Veränderung des Körpers, Sexualität und Partnerschaft. Es war mir sehr wichtig, diese Punkte ebenfalls aufzuzeichnen, denn immer wieder stößt man auf das Vorurteil, Autisten könnten keine Beziehungen führen oder gar Sex haben, was extrem schade und sehr falsch ist.
 
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schreiter, Daniela
Verfasserangabe: Daniela Schreiter
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: Februar 2020
Verlag: Stuttgart, Panini Comics
Übergeordnetes Werk: Themenkiste Graphic Novel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Graphic Novel
ISBN: 9783957983084
Beschreibung: 3. überarbeitete Auflage, 159 Seiten; Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend