wird in neuem Tab geöffnet

Die Heinzelmännchen

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: [s.l.], Icestorm Entertainment
Mediengruppe: Audiovisuelle DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-Ki Märch 22/1151 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach der Sage von August Kopisch. Verfilmung von 1956. - Vor vielen Jahren gab es, so sagt man, ein Völkchen von kleinen Wichten, auch als Heinzelmännchen bekannt. Diese Hausgeister erledigten die liegengebliebene Arbeit der Menschen, heimlich bei Nacht, wenn alles schlief. Die Handwerker nahmen diese Hilfe dankbar an. Eines Tages jedoch spielte die Frau des Schneiders den Heinzelmännchen einen hinterlistigen Streich, um die Wesen zu Gesicht zu bekommen, denn ihre Neugier war groß. Das aber war der Fehler, denn niemand durfte die Heinzelmännchen zu Gesicht bekommen! Zur Strafe und zum Leid der Faulen verschwanden sie - und bis heute muss jeder seine Arbeit selbst erledigen.
 
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: [s.l.], Icestorm Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD - Ki
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Film, Märchen, Klassiker
Beschreibung: 1 DVD (ca. 72 Minuten)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: FSK ab 0 Jahren
Mediengruppe: Audiovisuelle DVD