Cover von Nils Holgersson wird in neuem Tab geöffnet

Nils Holgersson

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Selma Lagerlöf. Neu erzählt von Maria Seidemann. Mit farb. Bildern von Ute Thönissen
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2007
Verlag: Würzburg, Edition Bücherbär im Arena Verl.
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Langenäckerschule Standorte: 4.1 Nils Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als Nils eines Tages auf den Hof tritt, weiß er gar nicht, wie ihm geschieht. Auf einmal ist er winzig klein unbd schwupp! sitzt er auf dem Rücken der Gans Martin. Und dann erhebt sich die Gans einfach in die Lüfte. Ob das gut geht? Ganz wohl ist Nils dabei nicht, doch bald macht ihm das Fliegen richtig Spaß. Nils und Martin schließen sich einer Schar von Wildgänsen an und zusammen erleben sie einen Sommer voller spannender Abenteuer.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Selma Lagerlöf. Neu erzählt von Maria Seidemann. Mit farb. Bildern von Ute Thönissen
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2007
Verlag: Würzburg, Edition Bücherbär im Arena Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Klassiker, Erstes Lesealter
ISBN: 3-401-08158-6
Beschreibung: 5, 64 S.: lll.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend