Cover von Die Mitte der Welt wird in neuem Tab geöffnet

Die Mitte der Welt

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinhöfel, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Steinhöfel
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2006
Verlag: München, Süddeutsche Zeitung
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.2 Stei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein normales Leben hat der siebzehnjährige vaterlose Phil nie kennengelernt. Mit seiner Zwillingsschwester und seiner noch sehr jungen Mutter wohnt er in einem verfallenen Anwesen am Rande der Stadt. Phil weiß kaum etwas über seine Vergangenheit, die Gegenwart ist chaotisch, von seiner Zukunft hat er überhaupt keine Vorstellung. Umso mehr sehnt er sich nach Orientierungshilfen und vor allem danach, mehr über sich zu erfahren. Ein Roman für Jugendliche und Erwachsene.
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinhöfel, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Steinhöfel
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2006
Verlag: München, Süddeutsche Zeitung
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erwachsenwerden
ISBN: 978-3-86615-125-3
Beschreibung: Lizenzausg., 415 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Ausgezeichnet mit dem Jugendbuchpreis Buxtehuder Bulle 1998 und der IBBY Ehrenliste 2000
Mediengruppe: Kinder und Jugend