Cover von Nils Holgersson wird in neuem Tab geöffnet

Nils Holgersson

Nils Holgerssons wunderbare Reise durch Schweden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lagerlöf, Selma
Verfasserangabe: Selma Lagerlöf. Dt. von Angelika Kutsch. Zeichn. von Reinhard Michl. Nachw. von Sybil Gräfin Schönfeldt
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Dressler
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.1 Dres Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Noch ehe Nils Holgersson seine Verwandlung in einen Däumling ganz begriffen hat, fliegt er schon mit der weisen Graugans Akka von Kebnekajse und ihrer Schar nach Norden. Durch das ganze Schweden bis ins nördlichste Lappland geht die Reise, auf der Nils sagenhafte Geschichten hört und auch selbst viele Abenteuer erlebt, wie das mit Smirre Fuchs zum Beispiel. Für alle, die Nils auf seiner wunderbaren Reise noch einmal oder auch zum ersten Mal begleiten wollen, hat Angelika Kutsch den schwedischen Kinderklassiker neu übersetzt.
Quelle: www. amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lagerlöf, Selma
Verfasserangabe: Selma Lagerlöf. Dt. von Angelika Kutsch. Zeichn. von Reinhard Michl. Nachw. von Sybil Gräfin Schönfeldt
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Dressler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Klassiker
ISBN: 978-3-7915-3564-7
Beschreibung: Gekürzte Ausg. der schwed. Orig.-Ausg., 319 S : Ill., Kt
Schlagwörter: Reise, Schweden, Kinderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend