Cover von Farben im Webdesign wird in neuem Tab geöffnet

Farben im Webdesign

Symbolik, Farbpsychologie, Gestaltung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bartel, Stefanie
Verfasserangabe: Stefanie Bartel
Jahr: 2003
Verlag: Berlin [u.a.], Springer
Reihe: X.media.press
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Mck Bart Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dieses Buch vermittelt das notwendige Grundlagenwissen zur Farbgestaltung, es ist u.a. als Vorbereitung auf eine professionelle Tätigkeit in der Multimedia-Industrie nützlich. Hierbei konzentriert sich das Werk besonders auf die Farbgebung digitaler Medien. Das Buch gibt eine Einführung in die physikalischen Grundlagen sowie in die relevanten Bereiche der Farbenlehre und Farbsysteme. Weiterhin wird die optische und psychologische Wahrnehmung angesprochen. Den Hauptteil des Buches bildet die Farbsymbolik/Farbpsychologie und Farbwirkung der einzelnen Farben, die dem Leser anhand von zahlreichen Beispielen näher gebracht werden. Hierbei werden auch geschichtliche und kulturelle Hintergründe beleuchtet. Darüber hinaus soll das Buch dem Leser helfen, mühelos und intuitiv eine ansprechende Farbgebung von Webseiten zu gestalten - die Grundlage für ein "gutes" Design.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bartel, Stefanie
Verfasserangabe: Stefanie Bartel
Jahr: 2003
Verlag: Berlin [u.a.], Springer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mck
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Farben und Formen
ISBN: 3-540-43924-2
Beschreibung: 194 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe: X.media.press
Schlagwörter: Web-Seite, Gestaltung, Farbenpsychologie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 181 - 183
Mediengruppe: Sachbuch