Cover von Rotes Gold [2] wird in neuem Tab geöffnet

Rotes Gold [2]

ein kulinarischer Krimi ; Xavier Kieffers zweiter Fall
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hillenbrand, Tom
Verfasserangabe: Tom Hillenbrand
Jahr: 2012
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Hill Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quelle: www.amazon.de
 
Der Luxemburger Koch Xavier Kieffer ist mit seiner Freundin zu einem Gala-Diner des Pariser Bürgermeisters eingeladen. Ein weltbekannter Sushimeister soll die Gäste verwöhnen. Doch plötzlich kippt der japanische Koch tot um: Diagnose Fischvergiftung! Kann das wirklich ein Unfall gewesen sein?
Der Luxemburger Koch Xavier Kieffer ist mit seiner Freundin Valerie, der Herausgeberin des berühmt-berüchtigten Restaurantführers Guide Gabin, zu einem Gala-Diner des Pariser Bürgermeisters eingeladen. Der weltbekannte Sushimeister Mifune soll die Gäste verwöhnen. Doch plötzlich kippt der japanische Koch tot um: Diagnose Fischvergiftung! Kann das wirklich ein Unfall gewesen sein? Xavier hat so seine Zweifel und fängt an zu ermitteln - auch auf Drängen des Bürgermeisters hin, der durch diese missglückte Veranstaltung auf einmal in der Kritik der politischen Gegner steht. Dabei stößt er auf dubiose Machenschaften in der Welt des Fischfangs und -handels. Mit dabei ist wieder sein finnischer Freund Vatanen, der bei der EU arbeitet und mit seinen Beziehungen einige interessante Informationen beisteuern kann. Wie schon im 1. Roman um den eigenwilligen Koch ("Teufelsfrucht", ID-A 24/11) geht es auch hier um groß angelegten Betrug mit Lebensmitteln. Die immensen Gewinnspannen und die fehlenden Kontrollen öffnen Verbrechern Tür und Tor. Wie der Vorgängerband breit empfohlen.
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hillenbrand, Tom
Verfasserangabe: Tom Hillenbrand
Jahr: 2012
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-462-04412-6
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 351 Seiten
Schlagwörter: Gaststättengewerbe, Kritiker, Kriminalfall, Luxemburg, Belletristische Darstellung, Krimis, Thriller, Spionage
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur