wird in neuem Tab geöffnet

The Selfish Giant and Other Stories

Originaltexte mit Wortschatzhilfen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilde, Oscar
Verfasserangabe: Oscar Wilde. Gelesen von Anton Lesser
Medienkennzeichen: CD Erwachsene
Mediengruppe: Compact disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD-E O Self Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Biografie
 
Oscar Wilde, der mit vollem Namen Oscar Fingal O’ Flahertie Wills Wilde hieß, wurde am 16. Oktober 1854 in Dublin geboren und ist einer der bedeutendsten irischen Schriftsteller. Als schillernde Lichtgestalt des „L’art pour l’art“ wurde er im viktorianischen England u. a. für sein extravagantes Auftreten bewundert. Häufig war der Dandy auch wegen seiner skandalträchtigen Werke im Gespräch, in denen er die Prüderie der damaligen Gesellschaft vorführte. 1890 veröffentlichte Oscar Wilde seinen berühmten Roman „Das Bildnis des Dorian Gray“. 1895 wurde der Familienvater wegen Unzucht und Homosexualität zu zwei Jahren Zwangsarbeit verurteilt. Nach Verbüßung dieser Strafe verließ er – verarmt und gebrochen – England und lebte bis zu seinem Tod am 30. November 1900 in Paris.
 
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilde, Oscar
Verfasserangabe: Oscar Wilde. Gelesen von Anton Lesser
Medienkennzeichen: CD Erwachsene
Beilagen: Coverheft
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-Erw, O
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 CD (Gesamtlaufzeit: ca. 64 Minuten) + Coverheft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Compact disc