Cover von Piraten wird in neuem Tab geöffnet

Piraten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Uebe, Ingrid
Verfasserangabe: Ingrid Uebe. Mit Ill. von Ute Simon
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2011
Verlag: München, cbj
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bruchhof-Sanddorf Standorte: 4.1 Pira Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Tim kann es kaum glauben, was er durch einen Zufall erfährt: Sein Papa ist gar kein normaler Seemann, sondern ein Piraten-Kapitän! Jetzt will Tim natürlich unbedingt wissen, wie echte Piraten leben, und schleicht sich als »blinder Passagier« auf die »Wilde Hilde«. Als sie von Seeräuber Raffzahn und seiner Mannschaft angegriffen werden, kann Tim beweisen, was in ihn steckt!
… und im Sachteil: Wie wurde man Pirat? Warum zeigt die Piratenflagge einen Totenkopf? Wie wurden Schiffe gekapert? Gab es auch weibliche Piraten? U.v.m
 
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Uebe, Ingrid
Verfasserangabe: Ingrid Uebe. Mit Ill. von Ute Simon
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2011
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erstes Lesealter
ISBN: 978-3-570-15296-6
Beschreibung: 1. Aufl., 72 S. : Ill.
Schlagwörter: Vater, Kinderbuch, Seeräuber, Sohn, Abenteuerreise
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend