Cover von Artemis Fowl - die Rache  [4] wird in neuem Tab geöffnet

Artemis Fowl - die Rache [4]

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Colfer, Eoin
Verfasserangabe: Eoin Colfer. Aus dem Engl. von Claudia Feldmann
Jahr: 2005
Verlag: München [u.a.], List [u.a.]
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.2 Colf Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Atemberaubende Coups, eiskalt durchgezogen, sind das Markenzeichen des genialen Artemis Fowl. In seinem vierten Abenteuer braucht er wieder seine ganze Raffinesse. Ab 12 Jahren.
Der inzwischen 14-jährige Artemis, von brillantem Geist, ein Genie mit schurkischen Qualitäten (vgl. BA 11/01; 8/02; 8/03), ist als Meisterdieb unterwegs. Auf raffinierteste Weise entwendet er das berühmte Gemälde "Der Elfendieb". Die gerissene Tat ist nur eine der unglaublichen Begebenheiten, die sich der Ire E. Colfer ausgedacht hat, um die aus früheren Bänden bekannten Auseinandersetzungen zwischen unserer Welt und dem Erdvolk, den hoch technisierten Unterirdischen, zu neuen, dramatischen Höhepunkten zu führen. Eine hinterhältige Wichtelin, die Krallen wetzenden gefährlichen Trolle und ein Elf, der als Commander der Zentralen Untergrundpolizei sein Leben lässt und in einer feierlichen Zeremonie recycelt wird, treiben das Geschehen voran. Verwickelte Affären und aufregende Kämpfe, bei denen es erneut wenig zimperlich zugeht, prägen auch diesen Band. Auch wenn die Zentralfigur Artemis m.E. zu Unrecht mit H. Potter verglichen wird, dürfte die sprachlich dürftige, geschickt mit Spannungselementen spielende, wilde Story Colfer-Fans erneut in Bann schlagen. Für sie bereitzuhalten.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Colfer, Eoin
Verfasserangabe: Eoin Colfer. Aus dem Engl. von Claudia Feldmann
Jahr: 2005
Verlag: München [u.a.], List [u.a.]
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bestseller
ISBN: 3-471-77274-X
Beschreibung: 336 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Artemis Fowl - the opal deception <dt.>
Mediengruppe: Kinder und Jugend