Cover von Wir verstehen uns gut wird in neuem Tab geöffnet

Wir verstehen uns gut

spielerisch Deutsch lernen : alltagsintegrierte Methoden zur Sprachförderung bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schlösser, Elke
Verfasserangabe: Elke Schlösser ; Illustrationen: Kasia Sander
Jahr: 2016
Verlag: Münster, Ökotopia
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ngl 41 Schlös Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In immer mehr Kindertageseinrichtungen und Grundschulklassen werden Kinder betreut, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Und auch vielen deutschen Kindern fehlt es an Wortschatz und sprachlicher Gewandtheit. Für sie bietet das Sprachprogramm 'Wir verstehen uns gut' in spielerischen Bausteinen die Möglichkeit, ihren Sprachstil zu verbessern und damit an ihrem täglichen Umfeld aktiv teilhaben zu können. Die Bausteine umfassen lebensnahe Bereiche. Vertraute Praxiselemente werden unter dem Blickwinkel der Sprachförderung durch Neue ergänzt, vertieft und gesichert. Eine gemeinsame Sprache sprechen - das ist im doppelten Wortsinn das Ziel gelungener Integration! Neben den Bausteinen mit Arbeitsblättern und Kopiervorlagen zum Herausnehmen bietet das Sprachprogramm Informationen zur Interkulturellen Pädagogik und zum Mehrsprachenerwerb sowie viele praktische Hinweise für die tägliche Arbeit in kulturell gemischten Gruppen. Sprachstandsbögen ermöglichen eine fundierte Einschätzung der Kinder. (Ordner)
www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schlösser, Elke
Verfasserangabe: Elke Schlösser ; Illustrationen: Kasia Sander
Jahr: 2016
Verlag: Münster, Ökotopia
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ngl 41
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sprache
ISBN: 978-3-931902-76-6
Beschreibung: Aktualisierte Neuauflage, 266 Seiten im Lochordner: Ill.
Schlagwörter: Lehrmittel; Schreib- und Lesefähigkeit; Spracherziehung; Deutschunterricht; Unterrichtsmethode; Kindertagesstätte; Grundschule; Kindergarten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch