Cover von Martin Luther King wird in neuem Tab geöffnet

Martin Luther King

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel
Verfasserangabe: María Isabel Sánchez Vegara; aus dem Spanischen von Svenja Becker; illustriert von Mai Ly Degnan
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.3 A Litt Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Martin wuchs in einer Pastorenfamilie auf und wusste, welche Kraft in Worten steckt. Die Welt um ihn herum war ungerecht, die schwarze Bevölkerung wurde unterdrückt, und Martin wollte das ändern. Er kämpfte fortan für die Gleichheit aller Menschen. Sein Traum war es, ohne Gewalt für mehr Gerechtigkeit zu sorgen, und das schaffte er.
 
Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob Malerin, Sänger oder Architektin, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.
 
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel
Verfasserangabe: María Isabel Sánchez Vegara; aus dem Spanischen von Svenja Becker; illustriert von Mai Ly Degnan
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Insel Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3, A
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783458178866
Beschreibung: Erste Auflage, 32 ungezählte Seiten; Illustrationen
Schlagwörter: Biographien für Kinder und Jugendliche, King, Martin Luther, Sachbilderbuch, Traum, Washington, DC
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend