Cover von iBoy wird in neuem Tab geöffnet

iBoy

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brooks, Kevin
Verfasserangabe: Kevin Brooks. Aus dem Engl. von Uwe-Michael Gutzschhahn
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2016
Verlag: München, dtv
Reihe: dtv
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.2 Broo Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Was tust du, wenn du alle Macht der Welt hast? Wenn du alles weißt und alles kannst? Versuchst du, die Welt vor dem Bösen zu bewahren? Oder willst du einfach nur die retten, die du liebst?
 
Eben war Tom noch ein ganz normaler Junge. Jetzt ist er iBoy – ein Superheld, allwissend und unbesiegbar. Ein iPhone hat seinen Schädel zertrümmert und ist mit seinem Gehirn eine Verbindung eingegangen, die es Tom erlaubt, jede Sekunde online zu sein und sich in alle Datenbanken der Welt zu hacken. Mit seiner iHaut als Schutzpanzer und den Elektroschocks, die er austeilt, ist er den Typen gewachsen, die sein Viertel terrorisieren und Lucy überfallen haben, in die er verliebt ist. Für Tom zählt nur eins: Er will den Überfall auf Lucy rächen und sie beschützen – mit allen Mitteln. Aber sein Rachefeldzug bringt Lucy in tödliche Gefahr. Um sie zu retten, braucht es mehr als seine iBoy-Kräfte …
 
•Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012
 
•Auf der Liste ›Die besten 7 Bücher für junge Leser‹, Oktober 2011
www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brooks, Kevin
Verfasserangabe: Kevin Brooks. Aus dem Engl. von Uwe-Michael Gutzschhahn
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2016
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Preisgekrönt
ISBN: 978-3-423-71538-6
Beschreibung: Ungekürzte Ausg., 6. Aufl., 316 S.
Reihe: dtv
Schlagwörter: Jugendbücher ab 12 Jahre
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Kinder und Jugend