Cover von Lale und der wilde Garten wird in neuem Tab geöffnet

Lale und der wilde Garten

Die Abenteuer von Lale und Basti
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tintenfinger, Tanja
Verfasserangabe: Tanja Tintenfinger
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, tredition GmbH
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Leich Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Sebastian zieht Schwierigkeiten an wie ein Magnet. Ständig hat er Ärger und jetzt muss er auch noch die fünfte Klasse wiederholen. Statt ins Feriencamp zu fahren, verdonnern ihn seine Eltern deshalb zum Lernen und ausgerechnet seine verrückte Tante Daggi soll den Babysitter spielen. Tante Daggi, die im Garten halbnackt Yoga macht und in einem alten, kaputten Kleinbus wohnt. Das können ja nur die schlimmsten Ferien aller Zeiten werden. Als Sebastian gefrustet durch die Gegend streift, trifft er auf Lale und ist plötzlich in einer anderen Welt. Eine Welt ohne Handy und ohne Markenklamotten, dafür mit selbstgekochter Bohnensuppe, verliebten Opas und anderem seltsamen Zeugs, das Basti so nicht kannte. Doch dann gerät Lale in Gefahr, und das nur, weil Basti unbedingt cool sein wollte… Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und die Dinge, die im Leben wirklich wichtig sind. ***Für Mädchen und Jungen von 7-12 Jahre.***
 
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tintenfinger, Tanja
Verfasserangabe: Tanja Tintenfinger
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, tredition GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783347383647
Beschreibung: 1. Auflage, 140 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend