Cover von Der Schwur der Sünderin [2] wird in neuem Tab geöffnet

Der Schwur der Sünderin [2]

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zinßmeister, Deana
Verfasserangabe: Deana Zinßmeister
Jahr: 2011
Verlag: München, Goldmann
Reihe: Anna Maria
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Zins Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quelle: www.amazon.de
 
Fortsetzung von "Die Gabe der Jungfrau": Anna Maria muss Unsägliches erleiden, um Veit zu retten - den Wolfsbanner, dem sie selbst ihr Überleben verdankt und den sie liebt. Ihr Vater, Daniel Hofmeister, ist der einzige, der helfen kann, doch der ist verschwunden.
Viele erklärende Rückblenden auf das Geschehen in Zinßmeisters Roman "Die Gabe der Jungfrau" (BA 5/10) lassen die vorliegende Fortsetzung der Geschichte auch ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen. Anna Maria, die hellsichtige Jungfrau, kehrt mit Veit, dem Wolfsbanner, ihrem Retter aus höchster Lebensgefahr, in ihr Dorf zurück. Dort jedoch schlägt Veit großes Misstrauen entgegen, lebensbedrohendes Unheil braut sich zusammen. Der einzige, der helfen könnte, Anna Marias Vater Daniel Hofmeister, ist fort und niemand weiß, wo ... Erst im Laufe einer sehr spannenden Geschichte wird das Doppelleben des Vaters enthüllt, der als Fritz Voß aufständische Bundschuh-Bauern anführt. Da ist Veit, gequält und gefoltert, schon dem Tod nahe, Anna Maria erleidet Unsägliches auf dem Weg zur Rettung des Geliebten ... Ein mitreißender historischer Schmöker mit kleinen Schönheitsfehlern (1525 wurde wohl kaum mit "Na, schöne Frau" angebaggert, hatte man vermutlich keine "Termine", auch keine "Kurtaxe" zu zahlen etc., aber Historiker werden Unterhaltungsromane wie diesen wohl sowieso nicht lesen), der überall bestens passt.
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zinßmeister, Deana
Verfasserangabe: Deana Zinßmeister
Jahr: 2011
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-442-47249-9
Beschreibung: Orig.-Ausg., 1. Aufl., 479 S.
Reihe: Anna Maria
Schlagwörter: Geschichte 1525, Pfalz, Dorf, Belletristische Darstellung, Junge Frau, Freund, Rückkehr, Misstrauen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Schöne Literatur