Cover von Onkel Stan und Dan und das fast ganz ungeplante Abenteuer wird in neuem Tab geöffnet

Onkel Stan und Dan und das fast ganz ungeplante Abenteuer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kennedy, A. L.
Verfasserangabe: A.L. Kennedy ; aus dem Englischen von Ingo Herzke ; illustriert von Gemma Correll
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2018
Verlag: Zürich, Orell Füssli Kinderbuch
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Sonnenfeldschule Standorte: 4.1 Onke Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dan, der Dachs muss gerettet werden.
Er ist von zwei fiesen, riesigen Schwestern entführt worden, die ihn zu einem Boxkampf gegen drei noch fiesere Hunde zwingen wollen. Die vier depressivsten Lamas aller Zeiten brauchen ebenfalls dringend Hilfe, denn sie sollen zu Lamapastete verarbeitet werden.
Doch keine Bange: Onkel Stan ist zur Stelle! Oder jedenfalls ganz in der
Nähe. Das Retten ist seine Lieblingsbeschäftigung. Er hat einen Rettungsplan, zu dem Tanzen, ein Maulwurf und ein Elektrozaun gehören. Was soll da noch schiefgehen?
Eine skurrile, sehr wortwitzige, fantastische Geschichte rund um ver(w)irrte, entführte, etwas traurige aber durchaus lebenswillige Figuren.
Quelle: amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kennedy, A. L.
Verfasserangabe: A.L. Kennedy ; aus dem Englischen von Ingo Herzke ; illustriert von Gemma Correll
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2018
Verlag: Zürich, Orell Füssli Kinderbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer
ISBN: 9783280035757
Beschreibung: 2., veränderte Auflage, 188 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Kinderbuch, Kinderbücher bis 11 Jahre
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Uncle Shawn and Bill and the almost entirely unplanned adventure
Mediengruppe: Kinder und Jugend