Cover von Die Bürgschaft wird in neuem Tab geöffnet

Die Bürgschaft

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schiller, Friedrich
Verfasserangabe: von Friedrich Schiller; mit Bildern von Jenny Brosinski
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: [2009]
Verlag: Berlin, Kindermann Verlag
Themenkiste Literatur
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Themen Bücherkiste Standorte: 4.2 Poes / Magazin Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

„Ich sei, gewährt mir die Bitte … … in eurem Bunde der dritte!“ Damon zieht aus, um den grausamen König Dionys zu ermorden. Das Unterfangen misslingt. Noch bei seiner Ergreifung wird er zum Tode am Kreuz verurteilt. Damon bittet nicht um sein Leben, aber um eine Gnadenfrist von drei Tagen, um seiner Familie einen letzten Dienst erweisen und seine Schwester verheiraten zu können. Als Unterpfand bleibt Damons Freund zurück. Verstreicht die Frist bis zum Sonnenuntergang am dritten Tag vor der Wiederkehr des Verurteilten, so muss der Bürge an Damons Stelle sterben. Gejagt von der ablaufenden Zeit und der Angst um den geliebten Freund begibt sich Damon auf eine Reise, die ungeahnte Gefahren und Hindernisse birgt. Schafft er es, rechtzeitig zurück zu sein und den Freund vor dem sonst sicheren Tod zu retten …? Wer kennt sie nicht, Friedrich Schillers berühmte Ballade Die Bürgschaft, die von unerschütterlichem Vertrauen und treu ergebener Freundschaft zeugt! Jenny Brosinski gelingt es mit fantasievollen und witzigen Bildern, das packende Geschehen um Damon und seinen Freund auf kindgerechte Art einzufangen.
 
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schiller, Friedrich
Verfasserangabe: von Friedrich Schiller; mit Bildern von Jenny Brosinski
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: [2009]
Verlag: Berlin, Kindermann Verlag
Übergeordnetes Werk: Themenkiste Literatur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783934029347
Beschreibung: 4. Auflage, 30 ungezählte Seiten; Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend