Cover von Charlie und die Schokoladenfabrik wird in neuem Tab geöffnet

Charlie und die Schokoladenfabrik

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dahl, Roald
Verfasserangabe: Roald Dahl. Aus dem Engl. von Inge M. Artl. Übers. der Verse von Hans Georg Lenzen. Mit Ill. von Quentin Blake
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: Februar 2018
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
Reihe: rororo
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Dahl Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Willy Wonka stand ganz allein in dem großen offenen Fabriktor. Seine Augen waren ungewöhnlich lebhaft. Plötzlich machte er ein paar komische kleine Tanzschritte, breitete die Arme aus und rief: «Willkommen, meine kleinen Freunde! Willkommen in der Schokoladenfabrik!»
Der geheimnisvolle Willy Wonka öffnet zum ersten Mal die Tore seiner Schokoladenfabrik. Charlie kann es kaum fassen, dass er als eines der fünf glücklichen Kinder, die eine Goldene Eintrittskarte gewonnen haben, dort hineindarf. Denn Willy Wonka macht nicht nur die köstlichste Schokolade – er ist der beste Süßigkeitenerfinder aller Zeiten! Aber Charlie hätte nie gedacht, welche verrückten Abenteuer ihn in Wonkas Schokoladenfabrik wirklich erwarten würden ...
Quelle: amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dahl, Roald
Verfasserangabe: Roald Dahl. Aus dem Engl. von Inge M. Artl. Übers. der Verse von Hans Georg Lenzen. Mit Ill. von Quentin Blake
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: Februar 2018
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Klassiker
ISBN: 9783499212116
Beschreibung: 22. Auflage, 158 Seiten, Illustrationen
Reihe: rororo
Schlagwörter: Fabrik, Kind, Kinderbuch, Süßigkeit
Schlagwortketten: Kind / Süßigkeit / Fabrik / Kinderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Früher als: rororo ; 20778
Mediengruppe: Kinder und Jugend