Cover von Der Menschenräuber [4] wird in neuem Tab geöffnet

Der Menschenräuber [4]

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thiesler, Sabine
Verfasserangabe: Sabine Thiesler
Jahr: 2010
Verlag: München, Heyne
Reihe: Donato Neri
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Thie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quelle: www.amazon.de
 
Inmitten der malerischen Kulisse der Toskana wird ein Drama aus Obsession, Rache und menschlichen Abgründen inszeniert.
Jonathan, ein erfolgreicher Fotograf und Eventmanager, lebt mit seiner Frau Jana und der hochbegabten Tochter Giselle in Berlin ein arbeitsreiches und erfülltes Leben. Damit ist abrupt Schluss, als Giselle bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt - und der junge Unfallfahrer durch seines Vaters Seilschaften nur eine Bewährungsstrafe erhält. Jonathan fängt an zu trinken und rutscht immer tiefer in seine Depression. Eines Abends im November setzt er sich zu Angelo, dem Sohn seines Lieblingsitalieners, ins Auto und fährt mit ihm nach Italien. Nach einer langen Odyssee landet er in Ambra in einer heruntergekommenen Pension der Familie Valentini. Dort trifft er auf Sofia, ein Abbild seiner toten Tochter - und beginnt mit ihr ein neues Leben. Aber die Vergangenheit holt ihn ein und lässt ihn zum Mörder werden. - Auf mehreren Erzählebenen inszeniert die Autorin den tragischen Abstieg Jonathans, der in einer Spirale aus Wut, Trauer und Hass gefangen ist. Ein flüssig und unterhaltsam geschriebener Roman, mit überzeugenden Charakteren und leider einem etwas konstruiert wirkenden Ende. Dennoch gerne für alle Bestände empfohlen.
 
Jutta Weber
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thiesler, Sabine
Verfasserangabe: Sabine Thiesler
Jahr: 2010
Verlag: München, Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Psychothriller
ISBN: 978-3-453-26631-5
Beschreibung: 463 S.
Reihe: Donato Neri
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur