Cover von Die Wundärztin [1] wird in neuem Tab geöffnet

Die Wundärztin [1]

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rehn, Heidi
Verfasserangabe: Heidi Rehn
Jahr: 2010
Verlag: München , Droemer Knaur
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Rehn Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Historischer Roman einer jungen Frau, die im 30-jährigen Krieg im Heerestross mit umherzieht, sich als Wundärztin Verdienste erwirbt, aber vor allem ihrer Liebe zu einem Zimmermann und Händler treu bleibt.
 
Deutschland im 30-jährigen Krieg. Magdalena, die stets mit ihren Eltern im Heerestross auf kaiserlicher Seite umhergezogen ist, hat sich in Eric, der auch im Tross lebt, unsterblich verliebt. Sie, die den Beruf einer Wundärztin ausübt, wird schwanger, bekommt eine Tochter. Da wird Eric, der seit Jahren fort war, schwer verwundet zurück ins Lager gebracht. Er soll hingerichtet werden. Gemeinsam mit den beiden übrigen Wundärzten ersinnt Magdalena eine List, wie ihr Geliebter zu retten wäre. Es gelingt, Eric kann mit Carlotta, der gemeinsamen Tochter und Elsbeth, der eher ungeliebten Cousine, fliehen. Die Trennung dauert länger, als Magdalena lieb sein kann, im Schlachtgetümmel wird sie von den Schweden gefangengenommen und muss fortan ihnen zu Diensten sein. Die Autorin, die bisher vor allem historische Kriminalromane ("Tod im Englischen Garten", BA 1/08) verfasst hat, hat sich diesmal dem 17. Jahrhundert zugewandt und einen einigermaßen spannenden, handlungsreichen, leider auch stellenweise reichlich kitschigen Roman geschrieben. Für Liebhaber historischer Romane.
 
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rehn, Heidi
Verfasserangabe: Heidi Rehn
Jahr: 2010
Verlag: München , Droemer Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches, Literatur
ISBN: 978-3-426-50537-3
Beschreibung: 685 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur