Cover von Alga Wasserhexe - Zauberei im Algenwald [1] wird in neuem Tab geöffnet

Alga Wasserhexe - Zauberei im Algenwald [1]

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moser, Annette
Verfasserangabe: Annette Moser ; mit Illustrationen von Eleni Livanios
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2024
Verlag: Würzburg, Arena
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Alga Status: Gesperrt Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Hier kommt König Neptuns zauberhafteste Helferin: Mit Alga Wasserhexe tauchen alle Leser*innen ab 7 Jahren ein in eine bunt schillerndeMeereswelt .
 
Tief im Algenwald steht das gemütliche Häuschen von Alga, der kleinen Wasserhexe. Hier lebt sie mit ihrem frechen Hexenbesen Aquaxas, dem schlauen Tintenfisch Lexipus und vielen netten Nachbarn. In ihrem Garten hegt und pflegt sie magische Algensorten, aus denen sie Zaubertränke braut. Doch als König Neptun sie an seinen Hof einlädt, um sie in den Kreis der berühmten Unterwasserhelfer aufzunehmen, ist es vorbei mit der Ruhe. Der Trubel hier gefällt Alga gar nicht und noch dazu hat sie eine Allergie gegen den allgegenwärtigen Nixen-Glitzer!
 
Ein Probeauftrag führt Alga zu den Dunkelfelsen, wo unbekannte Wesen herumspuken. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, den Auftrag extra schlecht auszuführen, damit sie bald wieder in den friedlichen Algenwald zurückkehren kann, ist ihre Neugier nun doch geweckt. Denn niemand weiß besser als sie: Das große, weite Meer steckt voller Geheimnisse - und eines davon hütet Alga selbst.
 
Für Fans von Petronella Apfelmus und Meja Meergrün - und für alle, die magische Figuren und Abenteuer mögen: Dieses Buch steckt voller Witz, liebenswerter Figuren und ganz viel Zauberei. Perfekt zum Zusammenlesen und zum ersten Selberlesen .
 
Mit stimmungsvollen, durchgehend farbigen Illustrationen von Eleni Livanios.
 
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moser, Annette
Verfasserangabe: Annette Moser ; mit Illustrationen von Eleni Livanios
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2024
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783401607214
Beschreibung: 1. Auflage, 134 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Kinderbücher bis 11 Jahre
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend