Cover von Die Einsiedlerkrebse [2] wird in neuem Tab geöffnet

Die Einsiedlerkrebse [2]

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ragde, Anne B.
Verfasserangabe: Anne B. Ragde ; aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs
Jahr: 2008
Verlag: München, btb
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Ragd Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Fortsetzung von "Das Lügenhaus": Tor will den unrentablen Hof weiterführen trotz einer gefährlichen Verletzung. Seine Tochter Torunn wird helfen, auch die Brüder wollen ihm zur Seite stehen, doch Tor ist verbittert.Ungleiche Brüder finden wieder zueinander.
Anlässlich der Beerdigung der Mutter treffen sich die Brüder Tor, Margido und Erlend auf dem elterlichen Hof in Norwegen wieder - und erfahren erst jetzt, dass der, den sie für ihren Vater gehalten haben, ihr ältester Bruder ist. Die Familie hat sich längst auseinandergelebt. Tor, der hoch verschuldete Hoferbe, lebt nur für seine Schweinezucht, Margido hat sich in Tors Nähe ein florierendes Bestattungsinstitut aufgebaut und der schwule Dekorateur Erlend lebt in Saus und Braus in Kopenhagen. Tors uneheliche erwachsene Tochter Torunn erscheint ebenfalls auf dem Hof, um endlich ihren Vater kennenzulernen. So problematisch der Umgang mit Frauen für die Brüder auch sein mag - Torunn akzeptieren sie alle. Ihr ist es schließlich auch zu verdanken, dass sich die Brüder wieder näherkommen und füreinander da sind. - “Einsiedlerkrebse” ist der spannende zweite Teil einer Trilogie (Bd. 1 “Das Lügenhaus”: BP 07/583), die in Schweden bereits verfilmt wurde. (Übers.: Gabriele Haefs)
 
Adelgundis Hovestadt
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ragde, Anne B.
Verfasserangabe: Anne B. Ragde ; aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs
Jahr: 2008
Verlag: München, btb
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie, Buchmesse Gast 2019, Norwegen
ISBN: 978-3-442-74262-2
Beschreibung: 318 S.
Schlagwörter: Trondheim, Bauernhof, Junge Frau, Krise, Übernahme
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Eremittkrepsene <dt.>
Fußnote: Aus dem Norweg., übers. Teil 2 der Trilogie
Mediengruppe: Schöne Literatur