Cover von Kykladen wird in neuem Tab geöffnet

Kykladen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fohrer, Eberhard
Verfasserangabe: Eberhard Fohrer
Jahr: 2018
Verlag: Erlangen, Michael Müller Verlag
Reihe: Reisehandbuch
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Cem 35 Kykladen Fohr Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quelle: www.amazon.de
 
Weit draußen in der Ägäis, wo das Wasser tiefblau schimmert, der Windgott sein ewiges Domizil hat und das Licht heller ist als irgendwo auf der Welt, dort liegt Griechenland "wie aus dem Bilderbuch": ein Schwarm von großen und kleinen Landsplittern, hingestreut zwischen Athen und Kreta, Peloponnes und Kleinasien. Die Kykladen bilden die zentralste Inselgruppe Griechenlands. Weit mehr als 30 Inseln hat man gezählt, einige davon nur wenige Quadratkilometer groß, 24 sind bewohnt. Touristisch "entdeckt" wurden sie in den späten sechziger Jahren. Erst waren es Hippies, dann die Rucksacktouristen, die die Kykladen als Geheimtipp handelten. Santoríni und Mýkonos sind heute weltberühmt, doch es sind gerade die international weniger bekannten Inseln, deren Stammgäste Jahr für Jahr auf ihre Lieblingsinsel zurückkehren. Eberhard Fohrer bereist die Kykladen regelmäßig seit Anfang der achtziger Jahre, sein Reiseführer gibt zahllose Tipps zu Stränden, Sehenswürdigkeiten, Unterkünften und Tavernen, auch abseits der gängigen Routen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fohrer, Eberhard
Verfasserangabe: Eberhard Fohrer
Jahr: 2018
Verlag: Erlangen, Michael Müller Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Cem 35 Kykladen
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783956544866
Beschreibung: 11., komplett überarbeitete und aktualisierte Auflage, 695 Seiten, Illustrationen, Karten
Reihe: Reisehandbuch
Schlagwörter: Führer, Kykladen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch