Cover von Ritter Tollkühn und der goldene Dings wird in neuem Tab geöffnet

Ritter Tollkühn und der goldene Dings

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schreiber, Bernd
Verfasserangabe: Bernd Schreiber. Mit Ill. von Michael Bayer
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Carlsen
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Sonnenfeldschule Standorte: 4.1 Ritt Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Tom ist ein einfacher Junge, der jeden Tag ums Überleben kämpfen muss. Er träumt davon, Ritter im Dienste von König Knöterich zu werden: Dann hätte er eine edle Rüstung und ein stattliches Pferd und jeden Tag würde er sich an einem reich gedeckten Tisch den Bauch vollschlagen! Als Tom ein Mädchen vor dem Ertrinken rettet, schlägt seine große Stunde: Auch wenn sie aussieht wie eine nasse Ratte, ist es doch Prinzessin Carlotta. Der König wird Tom zum Dank zum Ritter schlagen - wenn er ihm den goldenen Kelch bringt. Dieser Dings muss doch locker zu finden sein, denkt Tom. Und reitet auf einem klapprigen Gaul ins Abenteuer.
www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schreiber, Bernd
Verfasserangabe: Bernd Schreiber. Mit Ill. von Michael Bayer
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-551-55502-1
Beschreibung: 2, 156 S.: Ill.
Schlagwörter: Kinderbuch, Ritter, Abenteuer
Schlagwortketten: Ritter / Abenteuer / Kinderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend