Cover von Unternehmens-Blogs wird in neuem Tab geöffnet

Unternehmens-Blogs

Praxishandbuch für Aufbau, Strategie und Inhalte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leopold, Meike
Verfasserangabe: Meike Leopold
Jahr: 2013
Verlag: München [u. a.], Pearson
Reihe: Pro Business
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Hkm Leop Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gute Einführung in den Aufbau und das Bekanntmachen eines Unternehmens-Blogs, mit Schwerpunkt vor allem auf dem inhaltlichen und formalen, weniger auf dem technischen Aspekt.
 
Im Kanon der Social Media-Marketing-Werkzeuge sind Blogs eine feste Größe und gehören aufgrund ihrer Ausgereiftheit und einfachen Bedienung zum Standardrepertoire einer Online-Marketingstrategie. Aber wie wird ein Unternehmensblog aufgebaut und nachhaltig erfolgreich? Antwort gibt Meike Leopold, ehemalige Journalistin, PR-Managerin und Social Media-Consultant. Einem einleitenden Kapitel folgen alle wichtigen Themen: zunächst organisatorische (Kosten- und Ressourcenplan, Chefetage überzeugen, Mitstreiter finden, Spielregeln und Richtlinien, Redaktion), dann inhaltliche (Schreibstil, Netiquette, Umgang mit - auch unliebsamen - Kommentaren), schließlich auch wie man Werbung für das Blog macht und es für Suchmaschinen und Nutzer optimiert. Weitere Kapitel kümmern sich um Technik und Design oder auch Monitoring bzw. Erfolgskontrolle. Solide und inhaltsreich, allerdings nur sparsam schwarz-weiß bebildert, mit Register und kleiner Literaturliste. Gute Ergänzung zu den bekannten Standardtiteln zum Social Media-Marketing und - da Einsteiger-tauglich - noch vor z.B. M. Firnkes: "Blog boosting" (ID-B 2/12 ). (2)

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leopold, Meike
Verfasserangabe: Meike Leopold
Jahr: 2013
Verlag: München [u. a.], Pearson
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8273-3204-2
Beschreibung: 1., 312 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe: Pro Business
Schlagwörter: Web log, Online-Marketing
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch