Cover von Bis du stirbst [7] wird in neuem Tab geöffnet

Bis du stirbst [7]

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Robotham, Michael
Verfasserangabe: Michael Robotham ; Deutsch von Sigrun Zühlke
Jahr: 2013
Verlag: München, Goldmann
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Robo Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quelle: www.amazon.de
 
Sami Macbeth musste eine 3-jährige Haftstrafe absitzen für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Nach seiner Entlassung will er ein neues Leben beginnen, doch plötzlich ist seine Schwester verschwunden und kurze Zeit später wird er in einen Anschlag auf die Londoner U-Bahn verwickelt.
Drei Jahre hat Sami MacBeth unschuldig im Gefängnis gesessen, doch kurz nach der Entlassung geht es erst richtig los: Die verzweifelte Suche im Gangstermilieu nach seiner verschwundenen rauschgiftsüchtigen Schwester gipfelt darin, dass er zuerst in einen Raub verwickelt und anschließend als Terrorist erbarmungslos gejagt wird. In seiner Not wendet er sich an Detective Inspector Vincent Ruiz, der zwar wenig tun kann, immer wieder einen Schritt zu spät kommt, letztendlich jedoch zur Klärung des Falls beiträgt. Der englische Autor, bekannt für seine raffinierten Plots (s. zuletzt "Der Insider", ID-A 22/12), beweist hier, dass er auch anders kann. Diesmal steht eine atemlose Jagd durch London an, ein Action-Höhepunkt reiht sich an den nächsten, die Handlung rast ohne die üblichen verschlungenen Pfade auf ihr Ende zu. Im Mittelpunkt dieses "One-Shots" steht der sympathische Pechvogel Sami, Robothams übliche Protagonisten haben Pause - Ruiz dient lediglich als Katalysator, Psychiater Joe O'Laughlin taucht überhaupt nicht auf. Temporeich, sehr spannend und deshalb breit empfohlen.
 
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Robotham, Michael
Verfasserangabe: Michael Robotham ; Deutsch von Sigrun Zühlke
Jahr: 2013
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-442-47339-7
Beschreibung: Deutsche Erstveröffentlichung, deutsche Erstausgabe, 1. Auflage., 346 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur