Cover von Sag, es tut dir leid [8] wird in neuem Tab geöffnet

Sag, es tut dir leid [8]

Psychothriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Robotham, Michael
Verfasserangabe: Michael Robotham. Ins Deutsche übertragen von Kristian Lutze
Jahr: 2013
Verlag: München, Goldmann
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Robo Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quelle: www.amazon.de
 
Drei Jahre nach ihrer Entführung gelingt Tash McBain die Flucht, ihre Freundin Piper Hadley bleibt in der Hand des wahnsinnigen Kidnappers zurück. Als man in Oxford kurz darauf ein brutal ermordetes Ehepaar findet, vermutet der Psychologe Joe O'Loughlin einen Zusammenhang zwischen den Verbrechen.
Eigentlich wollte Joe O'Laughlin ein ruhiges Wochenende in Oxford verbringen. Doch daraus wird nichts: Er wird beauftragt, einen Mordverdächtigen zu befragen, identifiziert in der Folge ein ertrunkenes Mädchen als eines von zweien, die 3 Jahre zuvor verschwunden sind, und steht bald im Mittelpunkt eines Falles von Entführung, Missbrauch und Mord. Nach einem Solo-Werk ("Bis du stirbst", ID-A 26/13) jetzt wieder ein Roman mit Robothams bewährtem Ermittler-Duo, denn auch Vincent Ruiz ist mit von der Partie. Das ist nötig, denn der Parkinson-kranke und mit Familienproblemen kämpfende Psychologe O'Laughlin kann zwar mittels Deduktion und Intuition den Fall voranbringen (trotz aller Schwierigkeiten, falscher Fährten und Irrwege), doch ohne die tatkräftige Hilfe des Ex-Polizisten Ruiz wäre er gescheitert. Der Autor präsentiert hier einen verzwickten Plot, bei dem sich 2 Handlungsstränge (parallel zum Ich-Erzähler O'Laughlin berichtet Piper, das 2. entführte Mädchen) langsam annähern, bis sie sich zum überraschenden Schluss treffen. Wieder hochspannend und wie das Hörbuch (in dieser Nr.) überall empfohlen.
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Robotham, Michael
Verfasserangabe: Michael Robotham. Ins Deutsche übertragen von Kristian Lutze
Jahr: 2013
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-442-31316-7
Beschreibung: 1. Auflage, 473 Seiten
Schlagwörter: Krimis, Thriller, Spionage
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur