Cover von Das bisschen Kuchen [2] wird in neuem Tab geöffnet

Das bisschen Kuchen [2]

(k)ein Diät-Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berg, Ellen
Verfasserangabe: Ellen Berg
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch Verl.
Reihe: (K)ein
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Berg Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quelle : www.amazon.de
 
Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag (jedoch ausgestattet mit der Kreditkarte ihres Mannes) muss Niki mitansehen, wie ihr Liebster sie betrügt, und das mit einer Frau in Kleidergröße 34! Aus Rache, aber auch um ihre Ehe zu retten, bucht sie sich spontan in eines der teuersten Resorts zum Fasten in Zürich ein. Dort trifft sie auf andere Leidensgenossen in XXL, findet Freunde und wieder Zugang zu sich selbst und ihren eigentlichen Wünschen und Bedürfnissen. Ihr Mann ist wenig begeistert, als er entdeckt, dass sie binnen weniger Stunden die ganzen Ersparnisse aufgebraucht hat und sagt ihr den Kampf an. Ein etwas überspannter und zum Teil ins Vulgäre abdriftender Roman über die Notwendigkeit und Nichtnotwendigkeit des Abnehmens, des "Zu-sich-selber-stehens", eigene Bedürfnisse zu erkennen und zu befriedigen. Auch Ellen Bergs 2. Roman (nach "Du mich auch. Ein Rache-Roman", ID-A 46/11; bereits verfilmt) wird wegen der äußeren Aufmachung und des Themas zahlreiche (begeisterte) Leserinnen finden.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berg, Ellen
Verfasserangabe: Ellen Berg
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783746628271
Beschreibung: 6. Auflage, 285 Seiten
Reihe: (K)ein
Schlagwörter: Ehefrau, Übergewicht, Heilfasten, Belletristische Darstellung, Erzählende Literatur: Gegenwartsliteratur ab 1945
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur