Cover von Der letzte unsichtbare Junge wird in neuem Tab geöffnet

Der letzte unsichtbare Junge

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kuhlman, Evan
Verfasserangabe: Evan Kuhlman. Aus dem Amerikan. von Uwe-Michael Gutzschhahn. Mit Ill. von J. P. Coovert
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2010
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Reihe: dtv junior
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Sonnenfeldschule Standorte: 5.1 Kuhl Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der plötzliche Tod seines Vaters wirft den zwölfjährigen Finn zunächst völlig aus der Bahn. Seine Haare werden immer heller und auch seine Haut verliert jede Farbe. Finn ist davon überzeugt, sich allmählich aufzulösen. Kann es sein, dass er verschwinden muss, weil er seinen Vater nicht retten konnte? Oder wird Finn zu einer Art Geist, um ihn so wiedersehen zu können? All diese und andere Überlegungen schreibt Finn in sein Tagebuch. Aber auch die Erinnerungen an die vielen besonderen Erlebnisse mit seinem Vater sammelt er. Manches davon verewigt er in Cartoons. Witzig und nachdenklich, einfallsreich und ernst nähert er sich so immer mutiger dem »schrecklichen Tag, der alles veränderte«. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2011 (Sparte Kinderbuch)Auf der Liste ›Die besten 7 Bücher für junge Leser‹, August 2010
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kuhlman, Evan
Verfasserangabe: Evan Kuhlman. Aus dem Amerikan. von Uwe-Michael Gutzschhahn. Mit Ill. von J. P. Coovert
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2010
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Tod, Antolin-Buch
ISBN: 978-3-423-76001-0
Beschreibung: 284 S. : Ill.
Reihe: dtv junior
Schlagwörter: Vater, Tod, Sohn, Schreiben, Bewältigung, Kinderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The last invisible boy <dt.>
Fußnote: Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2011, Kategorie Kinderbuch
Mediengruppe: Kinder und Jugend