Cover von Pablo Picasso wird in neuem Tab geöffnet

Pablo Picasso

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel
Verfasserangabe: María Isabel Sánchez Vegara ; aus dem Englischen von Svenja Becker ; illustriert von Teresa Bellón
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.3 A Litt Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.05.2024

Inhalt

Das erste Wort, das der kleine Pablo sprach, war angeblich nicht »Mama«, sondern »piz«, die Abkürzung für »lápiz«, der Malstift. Sein Vater brachte ihm Malen und Zeichnen bei, und schon als Zehnjähriger wurde er an einer Kunstschule aufgenommen. Im Lauf seines Lebens hat sich seine Kunst und sein Stil immer wieder verändert, von der »Blauen Periode« bis zur »surrealistischen Phase«. Der Maler und Bildhauer wurde zum einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts.
 
Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob Künstlerin, Pilotin oder Wissenschaftler, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.
 
 
Quelle: www.amazon.de

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel
Verfasserangabe: María Isabel Sánchez Vegara ; aus dem Englischen von Svenja Becker ; illustriert von Teresa Bellón
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Insel Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3, A
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783458179887
Beschreibung: Erste Auflage, 32 ungezählte Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Biographien für Kinder und Jugendliche, Picasso, Pablo, Sachbilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Little people, big dreams Pablo Picasso
Mediengruppe: Kinder und Jugend