X
  GO
Ihre Mediensuche
Till Eulenspiegel
Geschichten in einfacher Sprache
Verfasser: Hoefnagel, Marian
Verfasserangabe: Marian Hoefnagel ; Übersetzung und Bearbeitung: Frederike Zindler
Jahr: [2019]
Verlag: Münster, Spaß am Lesen Verlag
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Hoef Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Till Eulenspiegel ist der wohl bekannteste Narr aus Deutschland. Seine Sagen sind aber auf der ganzen Welt bekannt.
 
Viele Menschen lachen auch heute noch gerne über Till Eulenspiegel. Warum? Ganz einfach:
 
Eulenspiegel streift durch das Land und treibt Scherze mit den Menschen. Er nutzt ihre Eitelkeit und ihre Habgier aus. Wenn die Menschen dann ihre Dummheit bemerken, schämen sie sich so, dass sie niemandem davon erzählen.
 
"Till zieht fröhlich durch das Land.
 
Er übernachtet in Herbergen.
 
Dort isst und trinkt er bis spät in die Nacht
 
mit den anderen Gästen.
 
Und er erzählt ihnen schöne Geschichten.
 
„Kannst du auch was anderes als essen, trinken und Witze erzählen?“, fragen ihn die Leute eines Abends.
 
„Natürlich“, sagt Till. „Kommt morgen nur vorbei, dann tanze ich auf einem Seil.“
Quelle: www.amazon.de
 
 
Rezensionen
Details
Verfasser: Hoefnagel, Marian
Verfasserangabe: Marian Hoefnagel ; Übersetzung und Bearbeitung: Frederike Zindler
Jahr: [2019]
Verlag: Münster, Spaß am Lesen Verlag
Systematik: Zba
Interessenkreis: in einfacher Sprache
ISBN: 9783947185900
Beschreibung: [1. Auflage], 72 Seiten
Schlagwörter: Erzählende Literatur
Originaltitel: Tijl Uilenspiegel
Mediengruppe: Schöne Literatur