X
  GO
Ihre Mediensuche
Geschichten aus dem Dschungelbuch
in Einfacher Sprache
Verfasser: Kipling, Rudyard
Verfasserangabe: Rudyard Kipling ; Autor der niederländischen Ausgabe in Einfacher Sprache: Frans van Duijn ; bersetzung und Bearbeitung: Frederike Zindler
Jahr: [2019]
Verlag: Münster, Spaß am Lesen Verlag
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Kipl Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Quelle: www.amazon.de
 
Das Dschungelbuch ist eine weltberühmte Sammlung von Geschichten rund um den Jungen Mogli und die Tiere im indischen Dschungel.
Wölfe finden Mogli als kleinen Jungen im Dschungel. Sie ziehen ihn wie ihren eigenen Sohn auf. Mogli lernt die Sprache von den Tieren. Und er findet Freunde: Baghira, den Panther, und Balu, den Bären.
Doch Mogli hat auch Feinde, und die werden immer gefährlicher.
 
„Aber warum sollte mich jemand töten wollen?“, fragt er. „Ich verstehe das nicht.“
„Sieh mich an“, befiehlt Baghira.
Mogli sieht ihm direkt in die Augen. Der Panther wendet schon bald den Blick ab.
„Darum“, sagt er. „Nicht einmal ich kann dir in die Augen sehen.
Und ich liebe dich, mein Bruder.
Aber die anderen hassen dich.
Weil du stärker bist.
Weil du Verstand hast.
Weil du die Dornen aus ihren Pfoten gezogen hast.
Weil du ein Mensch bist.“
 
Dieses Buch erzählt in drei Geschichten von Moglis Leben im Dschungel und wie er das erste Mal andere Menschen trifft
Rezensionen
Details
Verfasser: Kipling, Rudyard
Verfasserangabe: Rudyard Kipling ; Autor der niederländischen Ausgabe in Einfacher Sprache: Frans van Duijn ; bersetzung und Bearbeitung: Frederike Zindler
Jahr: [2019]
Verlag: Münster, Spaß am Lesen Verlag
Systematik: Zba
Interessenkreis: in einfacher Sprache
ISBN: 9783947185924
Beschreibung: [1. Auflage], 103 Seiten
Schlagwörter: Erzählende Literatur
Originaltitel: The jungle book
Mediengruppe: Schöne Literatur